alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW397850
Datum16.04.2007 22:05      MSG-Nr: [ 397850 ]13610 x gelesen

Geschrieben von Klaus BethgeDie BF H. hat, ich nehme an, andere Wehren auch, einen eigenen Arzt, der über die Geschicke der Kollegen wacht und auch Behandlungen durchführt.

Bei uns kenne ich da nur die Ärzte im Gesundheitsamt. Die Besuche bei der Einstellungsuntersuchung, später zwecks Impfung und nach Dienstunfällen reichen da vollkommen. Kein Mensch, der klar bei Verstand ist, würde sich dort behandeln lassen. :-) Aber so ein Angebot wurde auch noch niemandem unterbreitet, so weit ich weiß.

Ach, bei den Rettungsassistentenprüfungen ist auch einer jener Mediziner anwesend.

Arbeitsmedizinische Untersuchungen macht in Essen der TÜV.


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt