alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDienstjahre23 Beiträge
AutorChri8sti8an 8H., Harmstorf / Niedersachsen398132
Datum18.04.2007 10:28      MSG-Nr: [ 398132 ]7736 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerAber für was? Was bezweckst Du mit der "Anerkennung"?
Warum ist es so außergewöhnlich und unehrenhaft(?), wenn man nach 25 Dienstjahren eine Urkunde bekommen möchte. Sicherlich ist Alter an sich noch kein Verdienst, aber 25 Jahre lang ehrenamtlich aktiv zu sein, ist es schon!

Ich finde es jedenfalls gut, wenn es noch Kameraden gibt, die sich durch eine Ehrung geehrt fühlen. Die Frage "wofür ist das gut?" könnte man etwas überspitzt auch so umdeuten: "behaltet Euer Papier und den Orden, gebt mir lieber eine Prämie, dafür kann ich mir etwas kaufen".

Der uralte Leitspruch der Feuerwehr heißt "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr". Da ist von Geld nicht die Rede.

Abgesehen davon ist hier tatsächlich eine einfache Frage gestellt worden. Wir sind hier doch nicht vor Gericht, wo zunächst geprüft werden muss, ob die Frage zulässig ist...

Gruß,
Christian


Meine ganz private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

8.105


Dienstjahre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt