alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDienstjahre23 Beiträge
AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / nrw398142
Datum18.04.2007 10:52      MSG-Nr: [ 398142 ]7893 x gelesen

Mal als beispiel wie es bei mir lief
1990 in die JF in Niedersachsen eingetreten. 1994 nach NRW umgezogen, dort erst ab 1996 in die JF eingetreten. 1997 dann in den aktiven Dienst übernommen. Ich hatte also 2 Jahre wo ich in keiner Feuerwehr war. Meine Dienstzeit von 1990 bis 1994 wird anerkannt und das obwohl es JF und ein anderes Bundesland war.
Also wenn der Stadtbrandinspektor bei euch die Dienstzeit anerkennen wollte, könnte er. Es ist mir auch nichts bekannt, wo steht das man ununterbrochen in einer FW sein muss, um die Dienstzeit angerechnet zu bekommen. Lehrgänge verfallen ja auch nicht wenn man 2 Jahre mal nicht in einer Feuerwehr ist.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.271


Dienstjahre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt