alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg398254
Datum18.04.2007 19:23      MSG-Nr: [ 398254 ]13550 x gelesen

Geschrieben von Klaus BethgeEine Infektion durch Blut bedarf einer erheblichen Menge an Blut (Thema Blutkonserven), nicht aber kleine Menge in eine kleine Risswunde, wie wir sie immer mal im Einsatz erleben.

Note 6, setzen, Nachhilfe wird dringend empfohlen....

...wenn man dann auch noch von der Überschrift ausgehend HIV und Hepatitis vermengt, einfach unglaublich....

Geschrieben von Klaus BethgeIch selber habe mal eine HIV-Test machen lassen, weil ich mich an einer Kanüle eines Junkies verletzt hatte.
Die Ärztin (hier war es im Gesundheitsamt) erklärte mir, dass die Gefahr gegen Null gehen würde..

Geschrieben von Klaus Bethgeich bin leider durch meine Arbeit in der Entwicklungshilfe (plus natürlich meiner Ausbildung zum RA) zwangsweise zum Experten geworden

Man schütze sich vor dem Gesundheitsamt und Experten dieser Art! Wenn in meinem Verantwortungsbereich ein Feuerwehrkollege solche Thesen von sich geben würde.... nein.... ausgeschlossen.... solche Leute arbeiten bei uns nicht....

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.906


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt