alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen398301
Datum18.04.2007 23:12      MSG-Nr: [ 398301 ]13533 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Willem BaaijJetzt habe ich auch mal über den Klaus ein wenig recherchiert, und was stellt sich heraus:
- er hat über Jahrzehnte weltweite Erfahrungen gesammelt wie kaum einer von uns.
- er hat jahrzehntelang als Journalist in der Fachpresse hochwertige Fachbeiträge veröffentlicht.


Das ändert aber nichts daran, daß eine Aussage wie

Geschrieben von Klaus BethgeEine Infektion durch Blut bedarf einer erheblichen Menge an Blut (Thema Blutkonserven), nicht aber kleine Menge in eine kleine Risswunde, wie wir sie immer mal im Einsatz erleben.

fragwürdig ist.

Dies läßt sich z.b hier: www.rki.de nachlesen.


MkG Sascha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt