alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds398325
Datum19.04.2007 08:57      MSG-Nr: [ 398325 ]13631 x gelesen

Geschrieben von Gerhard PfeifferEs wird Dir einfach spannend geschildert, dass die Erde eine Scheibe ist und Pressesprecher auf Ahornbäumen wachsen... und alles ist gut:-)))

Sag mal, Herr Kollege,

kannst Du Dich eigentlich nicht mal an normale zivile Umgangsformen gewöhnen?

Du warst es, der schrieb, dieses sei ein Fachforum.
Das Wesen solcher Foren ist es, auch kontroverse Meinungen zu diskutieren - und das geht nur, wenn man sachlich bleibt, die Ansichten und KENNTNISSE des Anderen überdenkt, sich fragt, ob er nicht doch vielleicht etwas weiß, wass einem selber fremd ist und dann ARGUMENTIERT.

Es kann nicht angehen, dass der Disputant als -ach, was weiß ich alles - hingestellt wird und mit Beleidigungen versucht wird
mundtot gemacht zu werden.

Es kann nicht sein, dass, wie in einem anderen Fall geschehen, Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und so dargeboten werden, dass der Leser gar nicht weiß, was wirklich geschrieben wurde. Um den Schreibenden dann heftig zu beleidigen und als für dumm zu verkaufen.

Ein Beitrag, den ich zwar auch nicht so einfach unterschreiben möchte hatte mir gefallen, weil der Schreiber dort versuchte, den Zusammenhang mit bereits abgestorbenen Vren und Viren, eingefangen durch frische Verletzungen herzustellen.
Er versuchte die verschiedenen medizinischen (klinischen) Exploitationen darzustellen.

Das hatte Stil und zeigt, WIE eine Diskussion laufen SOLLTE.

Auch zu dieser Mail habe ich schwere Bedenken, aber das ist hier nicht mehr das Thema

"Und verschone uns mit Deinen Erkenntnissen" (sinngemäß zitiert) Ja, gerne doch!
Wobei DIESE Erkenntnissen aus einer Diskussion mit einer südafrikansichen Ärztin gestammt hätten, also einer Medizinerin, für die dieses Thema weitaus brennender ist, als es hier je sein wird.
Aber auch die würde hier vermutlich als inkompetent hingestellt werden.

Es war und ist nicht meine Absicht, die Gefahr dieser schlimmen Krankheit, die ich zu Hunderten erlebt habe klein zu reden, meine Absicht war, die Hysterie auf ein Normalmaß zu reduzieren.

Gerhard, wer so schimpft und die Sachebene verlässt, der zeigt nur, wie unsicher er ist und wie sehr er persönliche Angriffe braucht, um für seine Ansicht Gehör zu finden.

Das ist keine Diskussion, das ist schlicht unerträglich.

ein Gruß verbietet sich hier von selber
Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.962


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt