alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds398327
Datum19.04.2007 09:05      MSG-Nr: [ 398327 ]13541 x gelesen

Geschrieben von Jürgen RinghoferIn Baden - Württemberg lassen sich Polizeibeamte nach solchen Vorfällen sofort präventivmedizinisch mit Medikamenten behandeln und eine Nullprobe sichern, wodurch eine Infektion ggf. verhindert werden kann. Die Nebenwirkungen sind zwar krass, aber was macht man nicht alles für die Gesundheit. Diese Fälle müsste man dann auch noch abziehen, da sowas die Wahrscheinlichkeit einer Infektion auch noch reduziert.

Hallo Jürgen,
und genau das ist ja richtig!
Und genau das (ich schrieb es) habe ja auch ICH so gemacht, wobei mich die Ärztin im Gesundheitsamt tröstete, dass die Gefahr, mich infiziert zu haben recht gering sei (Betonung liegt auf GERING!)

Auf jeden Fall hat mir Deine Mail gefallen, denn sie zeigt, wie man an das Thema herangehen kann.

hier
freundliche Grüße
Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt