alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland398332
Datum19.04.2007 09:34      MSG-Nr: [ 398332 ]13482 x gelesen

Moin

Geschrieben von Josef MäschleSagt jemand, der ständig in Großbuchstaben schreit...

Vielleicht weiß er das nicht, dass Grossbuchstaben im Internet SChreien bedeutet?
Er will vielleicht nur etwas deutlicher hervorheben....

naja ich will ihn nicht in Schutz nehmen...

Geschrieben von Klaus Bethge
[...)Es kann nicht sein, dass, wie in einem anderen Fall geschehen, Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und so dargeboten werden, dass der Leser gar nicht weiß, was wirklich geschrieben wurde. Um den Schreibenden dann heftig zu beleidigen und als für dumm zu verkaufen.

Eine Infektion durch Blut bedarf einer erheblichen Menge an Blut (Thema Blutkonserven), nicht aber kleine Menge in eine kleine Risswunde, wie wir sie immer mal im Einsatz erleben.(...)


Hier steht von Dir, Klaus, eindeutig das man sich an kleinen Mengen Blut nicht infizieren kann.

Und diese Aussage ist selbst mit meinen laienhaften geringen medizinsichen Kenntnissen als falsch anzuerkennen.

Das die Ansteckung durch Kleinstmengen des Erregers in Schweiss, Tränen und Speichel nicht möglich ist, ist bekannt.

Da ich, wie beschrieben, kein Mediziner bin, hoffe ich, das Wikipedia - Aids nicht im Stich lässt und die Aussagen dort stimmen. Allerdings stehen diese im Gegensatz zu deinem obigen Satz.

Versucht doch einfach etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt