alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen398335
Datum19.04.2007 10:06      MSG-Nr: [ 398335 ]13550 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Klaus Bethgeich habe NICHT geschrieben, dass das unmöglich sei. Ich schreib sinngemäß: Mehr als unwahrscheinlich!

Sei mir nicht böse, aber Die Gefahr, dass man sich am Blut eines Verletzten infiziert ist nicht ausgeschlossen, aber doch sehr gering..

Eine Infektion durch Blut bedarf einer erheblichen Menge an Blut (Thema Blutkonserven), nicht aber kleine Menge in eine kleine Risswunde, wie wir sie immer mal im Einsatz erleben.
heißt für mich als Laien in der Beziehung, dass man sich nicht an kleinen Wunden infizieren kann.
Vielleicht solltest Du, um Missverständnisse zu vermeiden, gerade bei so derart sensiblen Themen, ein wenig mehr darauf achten, Dich unmissverständlich auszudrücken. Ich weiß, dass es derzeit den Eindruck macht, dass Gott und die Welt auf Dir rumhackt, aber sowas kommt in der Regel nicht von selbst. Da Dich keiner persönlich kennt, ist ein persönliche Aversion ausgeschlossen. Insofern muss es von was anderem kommen ;). Näheres gern per PN. Du magst ein Feuerwehrveteran sein, aber im Umgang hier kann Dir vielleicht der ein oder andere Forumsveteran (von denen sich der ein oder andere iirc schon bei Dir gemeldet hat) noch ein paar Tips geben ;)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt