alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden / NRW398540
Datum20.04.2007 10:16      MSG-Nr: [ 398540 ]24840 x gelesen

Geschrieben von Jürgen Humpke"Wir sind eine kleine Dorffeuerwehr und bis jetzt haben wir noch jedes Feuer ausgekriegt"
"Du stellst viel zu hohe Ansprüche"


Ich komme aus einem 340 Seelendorf mit 70Aktiven FF-Mitgliedern, Schützenverein und Feuerwehr ist da Pflicht :-)



Auch da gab es keine Struktur und keine Ziele, somit fand der Dienst Sonntag´s morgens in der "Dorfkneipe" statt.
>20J. her.

Klare und bekannte Ziele sowie eine saubere Struktur (Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps) werden den Laden wieder auf Vordermann bringen.

Sprüche ala;
"bis jetzt haben wir noch jedes Feuer ausgekriegt"
kann man ggf. durch gemeinsame Übungen mit einer .......(wie soll ich sagen?) echten Feuerwehr unterbinden.
Die Jungs einfach als Gruppe auflaufen lassen und anschliessend zum Gespräch bitten. Dann klar sagen (lassen!?) das mangels Ausbildung 4 Leute tot wären und fragen ob das so gut ist und so bleiben soll.



Ich war 4Jahre Aktiv in der Dorffeuerwehr, bin dann 120km weiter in die 60TEW. Stadt gezogen....habe geschaut.... und habe mich zum Grundlehrgang!!! neu angemeldet.


Welten liegen manchmal nah zusammen


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.128


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt