alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
Funkmeldeempfänger
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern398565
Datum20.04.2007 11:09      MSG-Nr: [ 398565 ]24889 x gelesen

Man kennt doch seine Pappenheimer, oder ned??

Wenn mir auffällt, dass der Kamerad x, der bisher immer alle Übung besucht hat nur noch 6 Übungen hat, wird man sicherlich das Gespräch suchen. Aber ned um ihn abzuschiessen, sondern um den Grund rauszufinden. Dieser Personenkreis ist aber auch so ehrlich dann und sagt dir, es geht nimmer weil .... . Dann wird aber defintiv der FME entzogen.

Der andere Personenkreis ist aus uralter Zeit noch voll ausgestattet und kommt nur noch wenns was umsonst gibt. Denen wird dann nahegelegt, passiv zu gehen.

Die 6 Übungen pro Jahr wurden als Grenze eingeführt, um zumindest einen (wenn auch auslegbaren) Maßstab zu haben.

Mir sind in den letzten 5 Jahren 1 Fall der Personengruppe 1 bekannt und 3 der Gruppe 2.

Die 3 haben die seit 1975 in ihrem Besitz befindlichen FME abgegeben.

Der 1 kommt wegen eines Vorfalles zwischen einem Kameraden und seiner Frau nicht mehr.

Ist ungefähr rübergekommen, wie es läuft??

Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt