alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)398585
Datum20.04.2007 12:01      MSG-Nr: [ 398585 ]24930 x gelesen

Für eine TSF-Wehr reicht es doch völlig aus, wenn die Pumpe 5h/Jahr läuft und ein bisschen Wasser auf das Dach des örtlichen Bauernhofes schleudert...


Mal im Ernst: Die Wehr, die Probleme hat, die Mindestforderung von ganzen 40h im Jahr (das sind keine 3,5h pro Monat!) zur Übung/Standortausbildung (und das bitte vernünftig) zu erfüllen, muss sich wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, ob die Bezeichnung Feuerwehr den Haufen richtig charakterisiert!


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.125


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt