alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.398632
Datum20.04.2007 15:08      MSG-Nr: [ 398632 ]24814 x gelesen

Geschrieben von Sascha JoerchelWelche Bevölkerungsgruppen meinst du damit??
Noch mehr Frauen, höher qualifizierte Mitbürger (wobei die sicherlich eine gewissen Fluktuation durch AG-wechsel an den Tag legen) und Mitbürger mit Migrationshintergrund. Ganz ehrlich geshat herrscht ja nun noch das Bild eines saufenden Männerhaufens (was auch nach Kräften von einigen gefördert wird) die mit ihrem überschaubaren Horizont beim Bier Stammtischparolen aus der BLÖD-Zeitung verzapfen.

Mit etwas mehr Anspruch wird es auch gleich elitärer. Und vor allem auch leichter für die o.g. Gruppen. Natürlich fallen einige der jetzigen Kameraden hinten rüber. Aber nun ... . Unsere Auftrag ist es nicht das lokale Lokalleben zu erhalten.

Geschrieben von Sascha JoerchelDK und NL ist eigentlich ein schlechtes Beispiel.
Zu DK weiß ich nur das Falck dort tätig ist. Über Hilfsfristen ist mir nix bekannt. Und sicherlich dürfte 45 Minuten nicht die Regel sondern mal eine Ausnahme sein.
Zu NL. Mich fasziniert deren System. Alleine die Ausstattung (Klasse statt Masse!) und Ausbildungsmöglichkeiten werden hier in 10 Jahren noch nicht erreicht. Was daran ein schlechtes Beispiel sein soll, weiß ich nicht?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt