alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen398650
Datum20.04.2007 15:41      MSG-Nr: [ 398650 ]24822 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoUnd beginnt damit, mal zu überlegen, den Leuten des "Ehrenamtes" den Aufwand zu vergüten. Da gibts mehrere Möglichkeiten in den Kommunen (Stellen, Freizeitmöglichkeiten, Anerkennung, Geld uvm.)

das muss und wird kommen...

Zudem muss man m.M.n.:

-sogenannte Randgruppen ansprechen, die bisher kulturell bedingt kaum zugang zu solcher Art der "Freizeitgestaltung" haben (wenn ich es recht im Kopf habe waren von über 1.000 Jugendlichen in den JFen eines Kreises weniger als 20 Ausländer...)
-Darauf achten, dass auch alle Altersgruppen enstprechend berücksichtigt werden (wenn wir mal bis 67 arbeiten und keine Jungen mehr nachkommen...)
-Frauen integrieren
-Das Ansehen solcherlei Tätigkeiten fördern und in ein rechtes Verhältnis zwischen Aufwand und Anerkennung setzten



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt