alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen398662
Datum20.04.2007 15:56      MSG-Nr: [ 398662 ]24741 x gelesen

Wenn ich die Lösungen für das Problem/die Probleme hätte dann würd ich dass teuer an irgendein Ministerium verscherbeln, mir mein persönliches Feuerwehrauto kaufen und dann machen was ich will ;-)

Geschrieben von Florian BeschWeischt du alter ist de krasse Feuerwehrcheckker. Im Ernst, Sprachbarriere, andere Mentalität

Ich weiß. Fakt ist nur, dass uns die Bevölkerungsentwicklung hier in diesem Punkt die wahl nicht lässt. Es wird zukünftig, und das ist doch heuet schon absehbar, immer weniger jugndliche geben. Von denen, die dann noch potentiell in diese Altersgruppe zur Verfügung stehen wird ein großer Anteil, irgendwann bis 50%, Migrationshintergrund haben - und wenn wir heute schon wissen das Sprachbarriere und andere Mentalität gegeben sind dann müssen wir das mit der Sprachbarriere ändern und auf die Metalität einwirken bzw. zumindest eingehen. Sonst brauchen wir uns eh keine weiteren Gedanken mehr machen...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt