alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
RubrikFirst Responder zurück
ThemaPlus verkauft AED74 Beiträge
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg398683
Datum20.04.2007 16:32      MSG-Nr: [ 398683 ]27279 x gelesen
Infos:
  • 26.04.07 Produktdaten
  • 26.04.07 Empfehlung BAGEH zum AED
  • 26.04.07 HVBG und AED in der Betrieblichen EH

  • Hallo,

    Geschrieben von Matthias Berendt
    hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder dem Gerät?


    Wir haben einen solchen AED sowohl auf unserem ELW1 und auch in unserem Betrieb. Die Erfahrungen (Bedienung, Sprachanweisungen, Technik [biphasisch], Zubehör,...) sind sehr gut. Das Gerät ist nach neuer Norm (AHA/ERC2005) programmiert - wer noch eine alte Programmierung hat kann updaten.

    Die Batterie ist mit den Elektroden kombiniert und muss alle 3 Jahre ausgetauscht werden - diese Ersatzkassetten sind problemlos im Handel zu erhalten. Der Austausch macht ohnehin Sinn da nach 3 Jahren die Elektroden nicht mehr gut auf dem Patienten haften. Wenn man bei anderen Geräten somit Batterie und Elektroden einzeln tauscht kostet das auch nicht weniger als hier die ganze Kombikassette zu tauschen.

    Beim Beginn der Analyse startet auch eine automatische Sprachaufzeichnung (alle Umgebungsgeräusche werden aufgezeichnet) welche später mittels einer speziellen Software ausgelesen werden kann.

    Es gibt sogar einen "Trainer" für dieses Gerät der alle Abläufe gefahrlos simuliert.

    Vergesst mal den "günstigen" Preis - das macht schnell den Eindruck dass dies ein Gerät von minderer oder schlechter Qualität sei - und das ist es nach meiner Meinung definitv NICHT.

    Grüße aus dem Schwabenland


    ICQ-Status:

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.147


    Plus verkauft AED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt