alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Herz-Lungen-Wiederbelebung
RubrikFirst Responder zurück
ThemaPlus verkauft AED74 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg398699
Datum20.04.2007 17:29      MSG-Nr: [ 398699 ]27312 x gelesen
Infos:
  • 26.04.07 Produktdaten
  • 26.04.07 Empfehlung BAGEH zum AED
  • 26.04.07 HVBG und AED in der Betrieblichen EH

  • Geschrieben von Thomas ZinkenDer erste "Volks-Defi" ist da ! ;-)

    Hallo,

    ich bin gespannt ob diese Aktion in die Rettungsgeschichte Deutschlands eingehen wird. Sollten tatsächlich die Visionen der Urväter der Defibrillation - vor allem nach den Versuchen in Seattle - , dass wie heutzutage die Feuerlöscher, in gleichem Umfang auch AED`s verbreitet sind in Erfüllung gehen?

    Diese Thematik wurde in Deutschland auf der 5. Uelzener interdisziplinären notfallmedizinischen Tagung "Praktizierte Breitenausbildung von Ersthelfern - Laienhelfern, HLW und Frühdefibrillation" im Jahre 1988 in Bad Bevensen von allen Seiten beleuchtet. Damals gab es sogar 2 Volkshochschulen die an einem HLW-Projekt beteiligt waren!

    Die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von AED`s, mehr ausgebildete HLW-Helfer in der Fläche, wurde zwischenzeitlich umgesetzt. Ich bin gespannt ob es tatsächlich zum """Volks-Defi""" und dessen Einbau in die Laien-HLW kommt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer

    www.firehelmets.info



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Plus verkauft AED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt