alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz398853
Datum21.04.2007 20:38      MSG-Nr: [ 398853 ]24805 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Henning PetersDie Gründe dafür sind aber weniger im Dienstbetrieb als vielmehr im privaten Umfeld des Betroffenen zu suchen. Arbeit, Familie und andere Hobbies sind da die Hauptgründe.

Jepp, volle Zustimmung von meiner Seite. Und den nächsten Dämpfer bekommen die FA (SB) in einigen Gegenden von der Verwaltung. Ich meine wenn Worte und Taten bestimmter Verantwortlicher aus "höheren" Regionen nicht zusammenpassen ;-)

Ich möchte dem ein oder anderen jetzt mal etwas ins Stammbuch schreiben:

>> Auch wenn es Unglaublich klingt, es gibt ein Lebern ausserhalb der Feuerwehr! <<

Im richtigen Leben geht eben der Beruf vor. Die Feuerwehr zahlt mir nicht meinen Lebensunterhalt! Auch wenn es wohl einige nicht verstehen werden, wenn ich mich zwischen meiner Arbeit und der Feuerwehr entscheiden müsste, die Feuerwehr würde den kürzeren ziehen.

Auch eine TSF-Wehr kann ihre 40-Mindestübungstunden voll bekommen. Ich kann mich nicht über Abwechslung beklagen. Wenn wir Sonntags zur Übung rausfahren weis nur der Wehrführer was da so alles kommt, eben "Überraschung".

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.912


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt