alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen398874
Datum21.04.2007 23:01      MSG-Nr: [ 398874 ]24768 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Henning PetersAbwechslungsreiche Übungen, die auch im Schwierigkeitsgrad variieren und auch gerne mal fordern dürfen bringen in der Regel eine höhere Diensbeteiligung. Sie sorgen zudem dafür, dass unter den FA darüber gesprochen wird und auch gerne mal außerhalb der Feuerwehr darüber berichtet wird. Das bringt dann eventuell auch neue Leute zum Eintritt durch positive Mund-zu-Mund-Propaganda.

absolut richtig. Bei uns wird z.B. von ungewöhnlichen Übungen auch ein entsprechender Bericht inkl. Foto an die Presse gegeben und auch gerne abgedruckt. berichte auf der Homepage sind da selbstverständlich auch dabei...

Nur mal als Beipiel:



Link 1
Link 2
Link 3

Geschrieben von Henning PetersAbwechslung im Dienstbetrieb erreicht man unter anderem dadurch, dass nicht immer die gleichen die Übungen planen, sondern auch mal andere etwas organisieren. Das motiviert übrigens auch diejenigen, die das ausarbeiten und merken, dass ihre Arbeit gut ankommt.

IMHO auch die einzige Methode, von der alle etwas haben. Was nützt es denn, wenn immer der gleiche die Ausbildung macht? Wie bildet der sich weiter/aus?


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.035


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt