alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleiter
Einsatzleiter
Einsatzleiter
Einsatzleiter
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaErnennung zum GF / ZF und EInsatzkeitung45 Beiträge
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP399050
Datum22.04.2007 21:53      MSG-Nr: [ 399050 ]11265 x gelesen

Er ist unbestritten EInheitsführer, das Problem kommt in seiner konsequenz erst wenn mehrere EInheiten vor Ort sind. Wir sind uns wohl einig, dass es nur einen EL geben kann. Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Einheitsführer muß wissen, dass er kein EL sein kann (es sei denn, die Gemeinde hat es irgendwie geregelt). Er hanldet als EL nicht im Sinne der Gemeinde. Leute wenn alles klappt ist es doch kein Problem. Aber was, wenn der Einheitsführer den EL spielt und dadurch passiert was, weil er eben doch nicht (genug) geeignet war. Der Staatsanwalt hat jede Menge Zeit und die Gemeinde wird sich einen Dreck scheren, zu ihrem Einheitsführer zu halten. Das Gesetz ist da eindeutig.
Also gibt es eine Regelung in der Gemeinde oder nicht.!?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Ernennung zum GF / ZF und EInsatzkeitung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt