alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorJürg8en 8H., Hohnstorf/Elbe / Niedersachsen399333
Datum24.04.2007 10:09      MSG-Nr: [ 399333 ]24842 x gelesen

Geschrieben von Thomas MiddekeKlare und bekannte Ziele sowie eine saubere Struktur (Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps) werden den Laden wieder auf Vordermann bringen.
Das sehe ich ganz genauso, nur brauchst du dann auch eine Hand voll Leute die ein ähnliches Bewußtsein haben. Die genau das auch Leben wollen und eben nicht nur Spiel, Spaß, Spannung und abenteuerliche Selbstverwirklichung suchen. Bist du allein ist das ein steiniger Weg.


Geschrieben von Thomas MiddekeDie Jungs einfach als Gruppe auflaufen lassen und anschliessend zum Gespräch bitten. Dann klar sagen (lassen!?) das mangels Ausbildung 4 Leute tot wären und fragen ob das so gut ist und so bleiben soll.
Oft haben die wenigsten, gerade in kleineren Wehren, wirklich was erlebt und dieses Gefühl kannst du mit Worten nicht begreiflich machen. Es ist eher Wahrscheinlich, das du als Gruppenfüher wieder der Blödmann bist. Denn vom Gruppenführer erwartet man ja, das er für alles Verständniss hat und immer gut gelaunt ist.

So, meine Erfahrungen...


Gruß

Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.872


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt