alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Atemschutzgeräteträger
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikÜbung zurück
ThemaKleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen??80 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.399359
Datum24.04.2007 12:37      MSG-Nr: [ 399359 ]24725 x gelesen

Geschrieben von Ingo zum Feldeo.k. kann man machen. Und wie soll dann die Ausbildung für die FM die AGT und Maschinist in einer Wehr mit HLF, RW, DL und GWG sein? Wie soll dann in dieser Wehr der Aufwand für die Führungskräfte sein? Und dann noch so nebenbei SanB oder RS?
Es ging ja grundsätzlich erst einmal darum, dass eine Wehr mit Grundausstattung Problem haben soll die geforderten 40 Stunden Ausbildung im Jahr zu leisten. Probleme sich ich da halt nicht. 40 Stunden stellt ja auch eine Mindestgrenze dar. Nach oben ist es offen. Zumindest ist mir aus der FwDV 2 nicht bekannt das nach 150 Stunden Ausbildung Schluß sein muss. ;-)


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Kleine Umfrage wie ist es bei euch so mit den Übungen?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt