alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaPlus verkauft AED74 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Eggenstein-Leopoldshafen / BW399625
Datum26.04.2007 11:00      MSG-Nr: [ 399625 ]27132 x gelesen
Infos:
  • 26.04.07 Produktdaten
  • 26.04.07 Empfehlung BAGEH zum AED
  • 26.04.07 HVBG und AED in der Betrieblichen EH

  • Hallo Michael,

    Du bringst es mit der Ausbildungsform auf den Punkt.

    Be meinem Ausbilderlehrgang wurde von einem Fall berichtet, wo ein Pat. wohl gegen einen AED-Anwender geklagt hatte, weil es zu Hautverbrennungen durch geknickt gelagerte Elektroden gekommen sei und bei der richterlichen Bewertung diese Empfehlungen mit eingeflossen seien.

    Der genauere Hintergrund und das Urteil hierzu kenne ich leider nicht.

    Zu dem erwähnten Angeboten im Forum äussere ich mich bewusst nicht, das ich als Medizinproduktehändler/AED-Anbieter wohl schnell ich Kreuzfeuer stehen würde.

    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.149


    Plus verkauft AED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt