alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
RubrikFirst Responder zurück
ThemaPlus verkauft AED74 Beiträge
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg399697
Datum26.04.2007 15:47      MSG-Nr: [ 399697 ]27274 x gelesen
Infos:
  • 26.04.07 Produktdaten
  • 26.04.07 Empfehlung BAGEH zum AED
  • 26.04.07 HVBG und AED in der Betrieblichen EH

  • Geschrieben von Michael Roleff
    Gehört bei der Fa. nicht die Ersatzbatterie/Elektrode zum üblichen Lieferumfang ?

    Das ist korrekt; wir haben zwei Geräte gekauft und bei beiden Geräten sind jeweils zwei Ersatzbatterien/Elektroden dabei gewesen. Laut damaligem Angebot gehörte das auch zum Standardlieferumfang.

    Es wäre denkbar das für FR-Einheiten die ein solches Gerät regelmäßig nutzen eine andere Lösung (wo die Elektroden einzeln getauscht werden können) eventuell günstiger wäre. Ursprungsgedanke des Postings war jedoch einen AED für JEDERMANN (also quasi für den "Hausgebrauch") angeboten zu bekommen - und dafür ist das Gerät sehr gut geeignet.

    Für den "profesionellen" Einsatz sind vielleicht andere Geräte besser (nicht wegen der Bedienung oder wegen der Produktqualität - das ist das Gerät wirklich sehr gut - sondern einzig und allein wegen der eventuell höheren Kosten beim Elektrodentausch).

    Mit freundlichem Gruß

    Markus Haberstroh


    ICQ-Status:

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Plus verkauft AED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt