alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaNeues Löschmittel?18 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen400447
Datum30.04.2007 22:04      MSG-Nr: [ 400447 ]5688 x gelesen

Geschrieben von Josef MäschleOK, Wasser ist mitunter ganz praktisch zum Feuerausmachen.
Das Spüli bricht die Oberflächenspannung,
der Löffel Tapetenkleister dickt die Sache an und verhilft ihr so zum Kleben an senkrechten oder geneigten Oberflächen.


Ja, beispielsweise. Nebenbei brauchen wir das Schaummittel aber noch für die Verschäumung, damit unser Wunder-power-fire-liquid-3000+ auch brennende Flüssigkeiten löscht.

Geschrieben von Josef MäschleBei Salzen denkst Du vermutlich an so etwas wie Alaun als antike Brandschutzimprägnierung?

Wäre eine Möglichkeit, ich dachte aber eher an etwas alkalisches - für das brennende Speisefett. Wobei die Sache mit dem Fett sicher die kritischste ist, das könnte auch schiefgehen. Aber besonders vertrauenerweckend wirkt das ja auch in den Videos nicht.

Schade übrigens auch, dass es vom Löschen des Titans keinen Film gibt. Aber mit einem großen Haufen brennender grober Magnesiumspäne wäre das vermutlich sowieso interessanter... ;o)


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.113


Neues Löschmittel? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt