alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Persönliche Schutzausrüstung
Persönliche Schutzausrüstung
Kreisbrandinspektor
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV7 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio400685
Datum02.05.2007 09:07      MSG-Nr: [ 400685 ]5913 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Marc DickeyWo ist denn das Problem? Wenn doch einheitliche Fahrzeuge gewünscht werden, dann sollten sie einfach auch einheitlich beschafft werden.

Ääähm, gerade Hessen macht das mit den LF 10/6 KatS.
Außerdem gab es in Hessen mehrfach Landesbeschaffungsaktionen, d.h. ich denke Hessen steht gar nicht so schlecht dar, was einheitliche Ausrüstung angeht.

Geschrieben von Marc DickeyAuch die Forderung nach einer aufeinander abgestimmten PSA finde ich amüsant. Ist es nicht die Aufgabe dessen, der die PSA zur Verfügung stellt diese aufeinander abzustimmen?

Richtig. Das macht auch jeder für sich. Feuerwehr A macht das, Feuerwehr B und Feuerwehr C auch und alle liegen nur wenige Kilometer auseinander.
Herr Ackermann ist KBI im Landkreis Offenbach. Das ist der erste Landkreis in Deutschland, in dem alle Freiwilligen Feuerwehren zukünftig ihre PSA gemeinsam beschaffen wollen (Ausschreibung läuft derzeit gerade). Das wird er wohl damit gemeint haben.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


LFV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt