News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFitness im Feuerwehrdienst ein ungeliebtes Kind?64 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg401046
Datum03.05.2007 13:05      MSG-Nr: [ 401046 ]13685 x gelesen
Infos:
  • 04.05.07 FFFF FUK-Nord
  • 03.05.07 Feuerwehr bewegt (Nds.)
  • 03.05.07 Fit for Firefighting

  • Geschrieben von Stephan JergAber dein Thread hört sich an, wie wenn du von den Freiwilligen einen Fitnesslevel verlangst wie bei der BF.


    Das muss man doch auch verlangen können, oder? Schließlich wird hier ja oft genug darauf hingewiesen dass die FF genau das selbe leisten kann wie eine BF und dieser in Ausbildung und Motivation in nichts hinterhersteht. Warum darf man denn nicht dann auch die selbe Fitness von ihnen verlangen wie von einem BFler?

    (Jetzt kommt bestimmt wieder mindestens ein Beitrag mit: Ich kenne aber genug BFler die Übergewichtig sind. Bestiimt, aber Dienstsport muss trotzdem gemacht werden. Und die meisten Kollegen wissen dass nur Dienstsport nicht ausreicht und trainieren in ihrer Freizeit weiter.)



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.124


    Fitness im Feuerwehrdienst ein ungeliebtes Kind? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt