alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFlughafenfeuerwehr Böblingen4 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg401208
Datum03.05.2007 22:30      MSG-Nr: [ 401208 ]5075 x gelesen

Hallo,

über den zivilen Bereich versuchte ich auch schon Informationen zu bekommen. Mir ist nur von einem verstorbenen Pensionär der BF Stuttgart (und früherem Mitglied der Luftwaffenfeuerwehr) bekannt, dass dort auch eine militärische Komponente (Flugplatzfeuerwehr der Luftwaffe) über die Kriegszeit (eventuell auch 1 - 2 Jahre vorher) stationiert war.

Die Informationen über die militärische Komponente halte ich für sicher, da von dem Kollegen geschildert wurde, dass diese Feuerwehrleute Miltärhelme mit dem (für die Luftwaffenfeuerwehren) weissen Ring getragen haben.

Sollten sich bei der Auswertung der zahlreich vorhandenen Kriegsbilder des verstorbenen Kollegen Anhaltspunkte auf die WF Flughafen Böblingen ergeben werde ich mich melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.05.2007 21:12 Will7em 7B., Breitenstein
 03.05.2007 22:30 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 03.05.2007 22:42 Will7em 7B., Breitenstein
 04.05.2007 09:43 Volk7er 7L., Erlangen

0.139


Flughafenfeuerwehr Böblingen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt