alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFlughafenfeuerwehr Böblingen4 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg401214
Datum03.05.2007 22:42      MSG-Nr: [ 401214 ]4805 x gelesen

Hallo Herr Nachbar,
schon mal vielen Dank für diese Meldung. Du hast Recht, es hat sowohl ganz am Anfang als auch am Ende eine überwiegend militärische Nutzung des Flugplatzes gegeben. Aber in der Zwischenzeit gab es auch Lufthansa Postflüge nach Südamerika. (Per Flieger von Böblingen nach Portugal und ab da per Schiff weiter. Werde mich per PM in den nächsten Tagen noch mal ausführlicher zum Thema bei dir melden. Vielleicht bringen wir doch noch etwas Neues auf dem Tisch. Würde mich sehr freuen


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.05.2007 21:12 Will7em 7B., Breitenstein
 03.05.2007 22:30 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 03.05.2007 22:42 Will7em 7B., Breitenstein
 04.05.2007 09:43 Volk7er 7L., Erlangen

0.118


Flughafenfeuerwehr Böblingen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt