alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr-Verordnung
Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetz
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVorlage für Verpflichtungserklärung (RLP)16 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Westhofen / Rheinland-Pfalz402390
Datum09.05.2007 21:19      MSG-Nr: [ 402390 ]8253 x gelesen

Hi Carmen,

der Aufnahmeantrag ist bei uns ein Standardformular, in dem praktisch nur die Personalien erfasst werden. Ich kann mal nachsehen, wo ich das habe.

Da die FwVO und das LBKG den Rahmen für die Rechte und Pflichten hergibt, einiges aber nicht genau definiert, haben wir in unserer Feuerwehr eine Dienstanweisung erarbeitet. Diese wird dem Neuen übergeben und er kann daraus alles erfahren, was von ihm erwartet wird, bzw. worauf er sich einstellen muss.

Eine Verpflichtungserklärung gibts wirklich nur im Zusammenhang mit der Freistellung vom Wehrdienst.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.203


Vorlage für Verpflichtungserklärung (RLP) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt