alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVorlage für Verpflichtungserklärung (RLP)16 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Westhofen / Rheinland-Pfalz402474
Datum10.05.2007 18:33      MSG-Nr: [ 402474 ]8089 x gelesen

Geschrieben von Gerhard Pfeifferich verstehe das vielleicht nicht richtig, aber warum soll denn ein normaler Mitteleuropäer eine Verpflichtungserklärung für ehrenamtliche Tätigkeiten unterschreiben?

Freut man sich in den heutigen Zeiten nicht über jeden neuen Mitarbeiter? Muss man da zusätzliche, bürokratische Hemmschwellen aufbauen? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es viele Gemeinden gibt, wo tagsüber einfach niemand mehr kommt?


Stimmt. Unsere Dienstanweisung soll aber Sicherheit bieten. Was wird von mir erwartet, wenn ich in die Feuerwehr eintrete? Wie muss ich mich verhalten?

Ich denke, dass viele nicht genau wissen, was auf sie zukommt, wenn sie mit dem Thema Feuerwehr konfrontiert werden.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.083


Vorlage für Verpflichtungserklärung (RLP) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt