alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
Sondersignal
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.403015
Datum15.05.2007 10:56      MSG-Nr: [ 403015 ]8724 x gelesen

Geschrieben von Jürgen Häfner... das THW sei unnütz, da es nicht nach 15 Minuten auf der Matte stehe.
Kommt auf die Anfahrt an. Bis der OV aus der Nachbarstadt kommt, kann es durchaus schon mal 20 - 30 Minuten dauern. Aber lieber 30 Minuten und dann vernüftig, als 10 Minuten und nur halbgar.

Geschrieben von Jürgen Häfnera.: Wer von euch hat schon einmal das THW angefordert?
Mehrfach

Geschrieben von Jürgen Häfnerb.: Wer von euch tat dies bei einem zeitkritischen Einsatz?
Nein, in der Regel wurde erkannt, das eigene Kräfte nicht zu den Leistungen in der lage sind. Allerdings zu Übungen reisen die mit SoSi an.

Geschrieben von Jürgen Häfnerc.: Wie wurde angefordert?
ELst

Geschrieben von Jürgen Häfnerd.: War das THW materiell und personell in der Lage, den bestehenden Auftrag abzuarbeiten?
Voll und ganz! Deswegen alarmieren wird die ja so gerne.

Geschrieben von Jürgen Häfnere.: Wurde das Anfordern von einem Fachberater unterstützt?
? Wenn das nicht gerade der Disponent der ELst ist, nein.

Geschrieben von Jürgen Häfnerf.: Was sollte eurer Meinung nach in der Zusammenarbeit FW/THW anders gehandhabt werden?
Partnerschaftlich auf Augenhöhe. Eigene Grenzen kennen und den Leistungsumfang anderen HiOrgs kennnen. "Blick über den Tellerrand".


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt