alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorHelg8e A8., Pinneberg / Schleswig-Holstein403018
Datum15.05.2007 11:03      MSG-Nr: [ 403018 ]8725 x gelesen

Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen Häfnera.: Wer von euch hat schon einmal das THW angefordert?
Wir, und zwar schon häufiger.

Geschrieben von Jürgen Häfnerb.: Wer von euch tat dies bei einem zeitkritischen Einsatz?
Auch das. Siehe hier: http://www.feuerwehr-pinneberg.de/einsaetze/2001_und_aelter/sandkamp/sandkamp.htm

Geschrieben von Jürgen Häfnerc.: Wie wurde angefordert?
Zu damaliger Zeit haben wir noch selbst alarmiert und von daher auch selbst von unserer Zentrale aus das THW alarmiert.

Geschrieben von Jürgen Häfnerd.: War das THW materiell und personell in der Lage, den bestehenden Auftrag abzuarbeiten?
Ja, ganz einwandfrei. Die Kameraden haben die Arbeiten auf dem Dach unter Atemschutz unterstützt sowie im rückwärtigen Bereich die Ketten der Motorsägen getauscht und gereinigt.

Ganz allgemein: WIR (FF Pinneberg) haben seit vielen Jahren ein einwandfreies Verhältnis (man spricht von Vorbildcarakter) zu unserem THW. Das THW Pinneberg unterstützt uns nicht nur bei Unwetterlagen sondern auch bei Großfeuern und nimmt sämtliche Einsätze auf Gewässern eigenständig wahr. Das motiviert und da wir mittlerweile beide bei größeren Veranstaltungen nicht mehr ohne den anderen können, ist das gegenseitige Verständnis schon groß!

Gruß
Helge



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.976


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt