alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorRobe8rt 8S., Geisenfeld / Bayern403020
Datum15.05.2007 11:12      MSG-Nr: [ 403020 ]8599 x gelesen

Hallo

Geschrieben von Jürgen Häfnera.: Wer von euch hat schon einmal das THW angefordert?
Öfters

Geschrieben von Jürgen Häfnerb.: Wer von euch tat dies bei einem zeitkritischen Einsatz?
Bisher war immer Vorlaufzeit vorhanden


Geschrieben von Jürgen Häfnerc.: Wie wurde angefordert?
Telefonische Anfrage beim THW OV (meist beim Fachberater) ob sie die Aufgabe mit ihren Mitteln abarbeiten können, dann Alarmierung über die Leitstelle

Geschrieben von Jürgen Häfnerd.: War das THW materiell und personell in der Lage, den bestehenden Auftrag abzuarbeiten?
Jederzeit

Geschrieben von Jürgen Häfnere.: Wurde das Anfordern von einem Fachberater unterstützt?
Ja, siehe oben. Bei dem für uns zuständigen OV gibts eine ständig besetzte Telefonnummer, bei der man immer einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon hat

Geschrieben von Jürgen Häfnerf.: Was sollte eurer Meinung nach in der Zusammenarbeit FW/THW anders gehandhabt werden?
Immer wieder den Kontakt suchen, sich gegenseitig besuchen und dabei die Technik des anderen zeigen lassen. So entstehen auch persönliche Kontakte. Wir bei uns im Lkr. aber leider nicht von allen Feuerwehren so gehandhabt.

Gruß
Robert


http://www.feuerwehr-geisenfeld.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.576


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt