alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Verkehrsunfall
Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technische Hilfeleistung
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Zwischen Iller und Lech :-)403075
Datum15.05.2007 17:49      MSG-Nr: [ 403075 ]8612 x gelesen

Geschrieben von Jürgen Häfnera.: Wer von euch hat schon einmal das THW angefordert?

Nicht persönlich :-)

Geschrieben von Jürgen Häfnerb.: Wer von euch tat dies bei einem zeitkritischen Einsatz?

Ja, Schwerer VU, mehrere eingeklemmte Personen.

Geschrieben von Jürgen Häfner c.: Wie wurde angefordert?

FEZ über Meldeempfänger THW

Geschrieben von Jürgen Häfnerd.: War das THW materiell und personell in der Lage, den bestehenden Auftrag abzuarbeiten?

Ja

Geschrieben von Jürgen Häfnere.: Wurde das Anfordern von einem Fachberater unterstützt?

Nein

Geschrieben von Jürgen Häfner
f.: Was sollte eurer Meinung nach in der Zusammenarbeit FW/THW anders gehandhabt werden?


Bei uns? Nichts. THW ist standardmäßig bei THL schwer (Stufe 6) dabei, ansonsten Nachforderung bei Bedarf. Das Prinzip ist grundsätzlich richtig, bei allen anderen THL-Lagen ist der Anfahrtsweg tatsächlich zulang. Das ist nunmal Tatsache, sagt aber nichts über "Sinn" und "Unsinn" des THWs aus.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt