alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS403116
Datum15.05.2007 21:24      MSG-Nr: [ 403116 ]8770 x gelesen

Hallo!

Was die kommunale Gefahrenabwehr betrifft - vollste Zustimmung. Es ist meines Erachtens grundfalsch, dass fast alle Feuerwehren das Thema Gebäudeeinsturz komplett ignorieren -weil es kommt ja das THW. Das man aber u.U. die erste halbe Stunde selber wichtige Ertmaßnahmen treffen muss, das wird gerne vergessen.

Allerdings müssen Einheiten der Feuerwehr, die ja auch (noch) im Zivil- und Katastrophenschutz agieren, genauso wie alle anderen in der Lage sein, auch überregionale, länger andauernde Einsätze zu bestreiten. S. Kreisfeuerwehrbereitschaften Nds, Bezirksreserven NRW, etc.


Passt auf euch auf !

Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt