alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Einsatzleiter
Einsatzleiter
RubrikTHW zurück
ThemaIst das THW zu langsam....18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.403137
Datum16.05.2007 07:42      MSG-Nr: [ 403137 ]8863 x gelesen

Geschrieben von Jürgen HäfnerAuffällig oft lautet ja die Antwort auf die Frage nach dem Fachberater NEIN! Ist der nicht verfügbar, nicht bekannt oder nicht vorhanden?
Kannt ich bisher nicht. Aber die Alarmierung ergibt sich ja meist aus der Situation heraus. Feuerwehrs steht vor einem Haus das einzustürzen droht und möchte gerne "Blau" vor Ort haben. Wird der Leitstelle mitgeteilt und die alarmieren die Jungs und Mädels. Stehen die dann an der Einsatzstelle haben die ja von mir klar die Aufgabe bekommen. Wenn die jetzt meinen umfangreichere Hilfe zu benötigen (Schweres Räumgerät, weiterer OV, Spezialisten), wird das mit der EL abgestimmt und darf in der Regel auch kommen.

Das der Fachberater dann beim eintreffen sich mal schleunigst beim EL meldet, ist sicherlich nicht verkehrt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.367


Ist das THW zu langsam.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt