alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen403345
Datum17.05.2007 10:30      MSG-Nr: [ 403345 ]153128 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Im Gegenteil: Wir kämpfen immer noch für die Niedersachsenjacke und Überhose für jeden Feuerwehrmann,(...)

    Wieso denn für Jeden? Es reicht doch aus wenn die AGT ausgestattet sind.

    Auch bei der Ausbildung kann ich nur den großen Willen der Feuerwehren nach Lehrgängen erkennen. Eine "das haben wir früher auch ohne Lehrgänge hin bekommen" Mentalität kann ich schon lange nicht mehr erkennen.

    Diesen Kommentar:
    Feuerwehrmann (04.05.2007 13:06)
    Vorschriften/Aufwand
    Das Problem sind die immer schlimmeren Vorschriften: Wir dürfen keine Kettensäge mehr benutzen. Wir müssen jetzt schon 2 Lehrgänge machen, um FFW-Mann/Frau zu werden. Wer hat denn noch die Zeit dazu????


    habe ich vor einigen Tagen als Reaktion auf diesen Focus-Artikel gefunden. Leider ist diese Ansicht weiter verbreitet als man denkt.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.905


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt