alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Einsatzleiterhandbuch
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Thema1988 Absturz Remscheid Stockder Straße51 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW403349
Datum17.05.2007 11:00      MSG-Nr: [ 403349 ]17641 x gelesen

Geschrieben von Michael RoleffScheinbar wurden hier Einsatzkräfte und Anwohner einer Gefährdung (Uran?) ausgesetzt.

das behauptest Du... - oder wer auch immer...


Geschrieben von Michael RoleffWäre es damit nicht eine ABC-Lage ?

Selbst wenn es aus HEUTIGER Sicht eine gewesen waere (was ich aufgrund der bisherigen Diskussion nicht erkennen kann), musst Du die erst mal erkennen...
Guck Dir die Bilder an, geh nochmal in die ersten Meldungen und dann ueberleg ernsthaft, was DU daraus an Lageerkundung bzw. Einsatzauftraegen gemacht haettest...


Geschrieben von Michael RoleffWas hat die Schädigung bei Anwohnern und Einsatzkräften ausgelöst ?

In den Medien/Fachberichten gibt es dazu nur Vermutungen.


Du machst nix anderes!

Es brannte ein Teil einer Stadt, guck Dir mal die vfdb RL 10/03 bzw. die Seiten im ELH (hab ich letztens noch gepostet) zu den Schadstoffen mal an, die dabei frei werden.
Es gibt noch ein paar andere groessere Ereignisse, da wurden Einsatzkraefte, Helfer unerklaerlich krank, auch ohne dass "Wunderwaffen" der boesen Militaers anwesend waren... (auch wenn das danach gern behauptet wird).

Kommen wir wieder zum Selbstschutz der Einsatzkraefte, vgl. meine Forderung seit vielen Jahren nach Maske und Filter je Sitzplatz....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


1988 Absturz Remscheid Stockder Straße - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt