alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Thema1988 Absturz Remscheid Stockder Straße51 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg403365
Datum17.05.2007 12:28      MSG-Nr: [ 403365 ]17647 x gelesen

Geschrieben von Andreas BräutigamDie Frage können ja mal diejenigen beantworten, die dafür gesorgt haben, dass "Maske und Filter für alle" nach und nach wieder aus den Normen verschwindet. Da lesen bestimmt einige von hier mit...

Darauf wollte ich hinaus.
Komischerweise gehört bei jeder ordentlichen Armee der Welt der persönliche ABC-Schutz bis heute zur Ausstattung des Soldaten.
Obwohl in der heutigen Zeit die Gefahr eine klassischen ABC-Angriffs eher gering ist.

Nur bei Feuerwehrs schaffen wir es nicht mal für die ausgerückten Kräfte (= Anzahl Sitzplätze auf dem Fahrzeug) Ausrüstung zu verlasten die auch nur als Fluchtgerät taugt (weil sonst müßte man ja das Faß mindestens G26.2 für alle auch noch auf machen).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


1988 Absturz Remscheid Stockder Straße - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt