alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
Niedersachsen
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen403440
Datum17.05.2007 17:41      MSG-Nr: [ 403440 ]152522 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Geschrieben von ---Thorben Gruhl, Leese <-> OS--- Nein, mussten sie eigentlich für JEDEN FA. - Mit dem Ergebnis, das leichte Jacken dann gerne eingespart werden. Was soll man mit 'ner Überjacke beim Stoppelfeldbrand oder Katze aus'm Gulli fischen, wenn die Außentemperatur mit 'ner 3 beginnt??
    Haben sie doch auch, ist ja gut... Du meine Güte der Goldwagenverkäufer scheint hier ja reich zu werden! Und bei uns gibt es auch weiterhin dünne Jacken, ja!

    Geschrieben von ---Thorben Gruhl, Leese--- Welcher Aspekt macht denn die Nds-Jacke denn so untauglich, dass man das Konept unbedingt gegen HuPF wechseln muss? Oder hat da nur wer bei euch kapiert, dass das angeschaffte Modell Murks ist?
    Wenn ich von einem Produkt ein gutes Modell haben will, dann habe ich zwei Möglichkeiten:
    1) Ich schiebe dem Hersteller für jede Jacke so viel Geld in den Hals das es sich für ihn rechnet auch Entwicklungsarbeit in dieses Model zu stecken. Das kann aber keiner bezahlen.
    2) Ich nutze die Effekte die entstehen wenn eine große Nachfrage an einem Model besteht. Viele Jacken bringen viel Geld, viele Jacken bringen viele Erfahrungen, viele Erfahrungen bringen viele Verbesserungen die das Geld (der vielen) bezahlen kann.

    Aktuell versucht man in Nds. (nach meinem Eindruck) die 1. kann das aber nicht bezahlen. Daher bekommt man eben nicht das Spitzenmodel sondern das, was eben grad die Anforderungen erfüllt.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt