alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio403444
Datum17.05.2007 18:00      MSG-Nr: [ 403444 ]152517 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Tach, Post!

    Geschrieben von Kai SchaumannWenn die entsprechende Verordnung geändert wird gibt es eine Übergangsfrist und dann muss eben die neue Jacke da sein oder hab ich da was falsch verstanden?

    Vermutlich ja.
    Das mit der Übergangsfrist ist m.E. reine Spekulation.

    Geschrieben von Kai SchaumannUnd nein, diese Verordnung ist noch nicht geändert. Man hört aber aus vielen Ecken das eine oder andere in diese Richtung.

    Eben. Man hört viel (das geht von Öffnung der DienstkleidungsVO hin zur EN469:2005 oder doch nur zur HuPF:2006), aber nix konkretes. Nach meiner rein persönlichen Meinung wird Niedersachsen wieder den BaWü-Weg gehen, d.h. Abschaffen der eigenen HuPF und Empfehlung, nach EN 469:2005 zu beschaffen. Ohne Übergangsfrist, weil dafür m.E. überhaupt keine Notwendigkeit gibt. Genaueres wird man sehen, wenns soweit ist.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Miss Unsexy 2007: Platz 27

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.024


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt