alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg403447
Datum17.05.2007 18:08      MSG-Nr: [ 403447 ]152721 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Geschrieben von Christi@n Pannier
    Das leitet auch nahtlos über zur Klage zum Ausbildungsaufwand.

    Mal als allgemeine Frage: Hab mir grad Spaßeshalber mal ein zwei Seiten von Sportvereinen/Fußballabteilungen angekuckt.
    Die haben in der Woche min. Einmal 1,5h Training, eher 2 mal 1,5h und ein Spiel am Wochenende.
    Wieso schafft ein Fußballverein, was "wir" in der Masse wahrscheinlich nicht hinbekommen obwohls bei ersterem eigentlich nur darum geht einen doofen Ball in ein Viereck mit Netz zu schießen?

    Ist da die Akzeptanz für den Zeitaufwand höher weil man jede Woche den direkten Erfolg oder eben auch Miserfolg sieht? Und wir bei uns eben im zweifel X-Mal im Jahr den Löschangriff nach FwDv üben (mal überspitzt gesagt) und das Wissen wenn das Jahr gut läuft nie brauchen, uns damit die "Bestätigung" für unseren Übungsaufwand fehlt und sich damit auch die Bereitschaft in Grenzen hält, etwas zu üben und zu üben und zu üben, was man evtl. ein zwei mal im Jahr braucht?
    Nur so ein Gedanke der mir grad spontan in den Kopf kam und der evtl. nicht wirklichw as mit dem Topic zu tun hat, sorry :)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.122


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt