alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorPete8r O8., Hamburg / HH403519
Datum17.05.2007 23:19      MSG-Nr: [ 403519 ]152451 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Moin,

    Geschrieben von Daniel KochOk, darüber kann man streiten. Ich hab die GF-Ausbildung (s) gemacht. Eigentlich hab ich alles Wichtige aber nach einer Woche gelernt. Das Hofbalett fand ich dabei z.T. schon grenzwertig. (Das hatte den Anschein von "Zeit schinden")

    Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht, was ihr für Hofbalett gemacht habt, aber ich fand die praktische Ausbildung sehr lehrreich. Gerade hier, wo man sich in den unterschiedlichsten Lagen praktisch beweisen muss, kann man gar nicht genung üben. Was in der Theorie logisch und klar ist, kann draußen schon wieder ganz anders aussehen. Hängt halt von den Ausbildern ab, wie krativ die bei der Kreation von Einsatzlagen sind.

    Geschrieben von Daniel KochIn der 2. Woche gabs dann halt TH "groß" u.ä. Themen, die m.E. einem GF einer TSF-Wehr auch nicht weiterhelfen, da wie schon weit vorher erwähnt, das Material v.O. einfach nicht vorhanden ist. Was nützt es, ihm dann Schere und Spreizer zu zeigen?

    Und was ist, wenn der Kamerad mal umzieht und in eine andere Wehr wechselt. Soll er dann bei Null anfangen oder Mut zur Lücke?


    MfG Peter

    FF Langenhorn-Nord

    --- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

    AIM: fireraddatz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt