alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landkreis
Löschgruppenfahrzeug
Persönliche Schutzausrüstung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kreisfeuerwehrbereitschaft
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen403565
Datum18.05.2007 11:18      MSG-Nr: [ 403565 ]152035 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Moin,

    Geschrieben von Christian BergmannVielleicht ein paar Daten zu unserem Landkreis: 135.000 Einwohner, 980 qkm, 19 (!) Ortswehren mit knapp 900 FA. Etwas kleiner als der LK DH und 90.000 Einwohner weniger. Aber auch 100 Ortswehren weniger und nur 1/5 des Personals.

    Alles Stützpunkte(Nds)?


    Geschrieben von Christian BergmannDas hier manchmal 10 Minuten ganz schön knapp sind, ist richtig. Aber dafür steht dann ein LF vor der Tür, dass einen vernüftigen Erstangriff fahren kann. Mit PSA, PA, Steckleiter und Wasser am Strahlrohr.

    Was ein aktuelles TSF innerhalb der Bebauung (UFH) ebenso kann...
    Wieviele Fahrzeuge sind's denn dann pro Standort? Je ein LF oder mehrere? Mehrere LFs an einem Punkt zu konzentrieren ist auch nich unbedingt sinniger wie TSF's, die nicht einsetzbar sind.
    Wie sieht's mit dem Brandschutz aus, wenn man eure KFB abruft?

    ciao,
    Thorben



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt