alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
Thema1988 Absturz Remscheid Stockder Straße51 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen403570
Datum18.05.2007 11:36      MSG-Nr: [ 403570 ]17624 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Christi@n Pannierie sich später rausstellte, hatte die Maschine bereits über dem Elsaß einen Triebwerkschaden, der Pilot hatte sich in der Nähe von Straßburg rausgeschossen. Anschließend segelte die Mirage noch ca. 150 km (!!), bis sie schließlich im Vorgarten von Karl Fischer in Oberderdingen unsanft einparkte.

Das ist aber noch ausbaubar. Am 4.7.1989 Hat's 'ne MiG-23 nach dem Aussteigen des Piloten von Polen bis nach Belgien geschafft... link


Geschrieben von Christi@n PannierDabei wurde ein Pilot getötet, der andere konnte sich noch rechtzeitig rausschießen und landete auf dem Mittelstreifen (!!) der vielbefahrenen A5.
Nicht schlecht... Sind die Schleudersitz-Schirme steuerbar? Nö, oder?

ciao,
Thorben



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.406


1988 Absturz Remscheid Stockder Straße - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt