alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hohlstrahlrohr
Meldergruppe (BMA)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKauftip bei Hohlstrahlrohr53 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen403575
Datum18.05.2007 11:48      MSG-Nr: [ 403575 ]13517 x gelesen

Hallo,

als Literatur (allgemein zur Brandbekämpfung, Löschmitteln, usw.) würde ich das empfehlen.

HSR ist wohl eine "Glaubensfrage".

Ich persönlich bin von den AWG-Turbospritzen überzeugt. Wir nutzen die AWG Turbospritze 2235 MG und haben damit sowohl im Einsatz als auch im Container gute Erfahrungen gemcht.

Vorteil ist vor allem das Handling unter Nullsicht, weil die Einstellungen durch deutliche Rasterung und "Nasen" auf den Stellrädern leicht zu spüren sind. Die Durchflussrate von 60/130/235 sollte flexibel für alle Eventualitäten brauchbar sein.

Sicherlich gibt es noch andere Modelle, die ebenfalls sehr gut sind - im Zweifel lasst Euch vom Lieferanten mal ein paar zeigen und probiert sie aus. (aber bitte unter Nullsicht, denn das ist nunmal der kritischste Einsatzbereich)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Kauftip bei Hohlstrahlrohr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt