alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
Landkreis
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen403576
Datum18.05.2007 11:54      MSG-Nr: [ 403576 ]152024 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Geschrieben von Kai Schaumann
    Vor fünf Jahren etwa kaufte unsere Gemeinde für alle AGT die damals "neue" Überjacke entsprechend der Vorschriften. Inzwischen haben sie alle Mitglieder der Gemeindefeuerwehr. Über den Daumen würde ich Schätzen etwa Kosten von über 120.000 ?.
    Nun hört man das es wieder was neues geben soll, für uns neu, andere haben das ja schon vor eben diesen 5 Jahren beschafft. Damals musste man aber ja sein eigenes Ding durchziehen.


    Und?! Auch bei uns verfügen alle AGT über die Nds.-Überjacke.

    Allerdings werden Ersatz- und Neubeschaffungen mit der Hupf1-Jacke gemacht.
    weil ANGEBLICH
    a) kostengünstiger und
    b) im gegensatz zu der Nds.-Überjacke immer verfügbar.

    Damit weichen unsere Samtgemeinde und die nächstgelegene Stadt Bremervörde (mit einer Schwerpunkt-, drei Stützpunkt- und zahlreichen Grundausstattungsfeuerwehren) als eine der ersten hier im LK von der Dienstkleidungsverordnung ab und beschaffen keine orangenen Nds.-Überjacken.

    Deswegen sagt aber noch niemand, das jetzt alle Nds.-Überjacken von heute auf morgen wegzuschmeissen sind.....


    Gruß
    Lars


    P.S.:
    alles meine persönliche Meinung

    http://www.feuerwehr-oerel.de
    http://www.feuerwehr-oerel.de/feuerwehr/index.php

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.551


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt