alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Feuerwehr
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen403624
Datum18.05.2007 15:06      MSG-Nr: [ 403624 ]152002 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Geschrieben von Daniel KochSelbst wenn ich mir unsinnigerweise ein Paar Biene-Majas auf das TSF-Dach schnalle; wie bekomme ich das unter den verunfallten PKW?

    Als eifriger Mitleser wirst du die Ausführungen von Jan S. zu dem Thema gelesen haben. Anheben mit den Spreizer dauert zu lange.

    Rüsthölzer + Keile sind Stufenlos, abheben ist nicht notwendig. Wenn mann unbedingt anheben will, gibt es 2 to Hydraulikwagenheber für kleines Geld und Gewicht.

    Ich behaupte ja nicht, dass die TSF Wehr so eine Lage ohne Hilfe abarbeiten kann. Aber es ist eben deutlich mehr möglich als "Straße sperren" und warten bis eine "richtige" FW kommt.

    Ob man das Ausbildet hängt natürlich auch davon ab wie lange man auf eine TH-FW wartet und wie die dann Personell ausgestattet ist.

    Gruß
    Ingo



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt