alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaResolution des Diepholzer KBM und der Kommunen161 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen403639
Datum18.05.2007 15:57      MSG-Nr: [ 403639 ]152046 x gelesen
Infos:
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz - Erläuterungen
  • 16.05.07 Resolution für die Freiwilligen Feuerwehren der Kommunen des LK Diepholz

  • Hallo,

    Geschrieben von Daniel KochUnd immer wieder. Was würdest Du bei jeder dieser Lagen als ersteintreffender GF mit nem TSF machen? Genau: Absperren und nachalarmieren.

    ich frage mich langsam, wann du das letzte Mal ein TSF live gesehen geschweige denn damit gearbeitet hast...

    Nimm ein vernünftig ausgerüstetes TSF (ich nehme mir jetzt das recht raus und bezeichne unseres einfach mal so). Worin unterscheiden sich jeweils die Erstmaßnahmen (nimm die ersten 10 min) einer "Stadt-" und einer "Dorfwehr"? Ist da wirklich soviel Unterschied?

    Geschrieben von Daniel KochWofür denn? Damit ich weiß, dass ich mit den vorhandenen Mitteln überfordert bin? dafür brauche ich sicher keine komplette TH-Ausbildung...

    Also machen wir zwei unterschiedliche GF-Lehrgänge...

    Einmal den FIII für die "Bauern". Hier beschäftigt man sich mit Ölspur kehren und Nachalarmieren... Dann noch den FIII für die "Stadtmenschen". Hier macht man den Rest...
    Der erste kann natürlich wesentlich kürzer als der Zweite sein. Wäre nach deinen Aussagen ja dann ungefähr 2 Tage vs. 1 Woche...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Resolution des Diepholzer KBM und der Kommunen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt